Dienstag, 21. Januar 2014

Lesetipp: Handmade-Zeitschrift Mollie Makes

Hallo meine Lieben,

im Tabak-Spirituosen-Zeitschriften-Laden um die Ecke habe ich ein Zeitschrift entdeckt, die ganz nach meinem Geschmack ist.
In der Mollie Makes - Living and Loving Handmade befinden sich nicht nur Fotos von überstylten Mustereinrichtungen, sondern auch mehrere DIY-Ideen mit Anleitungen und Schnittmuster.


Die Anleitungen sind durch ergänzende Fotos gut verständlich. Die süßen Basteleien sind leicht bis mittelschwer und so ist auch etwas für DIY-Einsteiger dabei.



Die Schnittmuster der letzten drei Ausgaben kann man gratis auf der Website des Verlages runterladen. Einige der PDF-Dateien habe ich mir ausgedruckt und hab sie bei Bedarf gleich zur Hand :)
Wirklich gut finde ich, dass in dieser Zeitschrift der Fokus nicht auf das Anbieten teurer Möbel und Dekoartikeln liegt, sondern auf den vielen und schönen DIYs, die jeder nachmachen kann.

Verlag: OZ-Verlags-GmbH, oz-verlag.de
 Schnittmuster: shop.oz-verlag.de/mollie-vorlagen

Bis bald,
eure Penelope

Kommentare :

  1. Hallo Penelope,

    die Molly Makes gefällt mir von allen Nähzeitschriften am besten. Da werden mal ganz andere Sachen gezeigt. Nicht nur der gängige Nähkram.

    Daher hab ich mir die Zeitung vor kurzem auch abonniert.

    Die Winkekatze aus der aktuellen Ausgabe hat es mir ja angetan. Die will ich unbedingt noch nähen.

    LG
    Franzi

    AntwortenLöschen
  2. Ui, wie süß, wirst Du Dich auch an sowas wagen? :D
    Danke übrigens für Dein Kommentar und Tipp! :)
    Liebe Grüße
    Maria Mai

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Mai, die Katze möchte ich noch machen, aber das kleine Hörnchen sieht bei mir dann sicher wie ein Fuchs oder was ähnliches aus :D Mit Plüschfiguren habe ich einfach (noch) kein Glück.

    AntwortenLöschen

Lieben Dank für deinen Kommentar.
Ich freue mich über jedes Feedback, dennoch behalte ich mir vor, böswillige Äußerungen zu löschen, bzw nicht zu veröffentlichen.