Mittwoch, 18. September 2013

Hochzeitsspaß, die Zweite

Hallo,

heute geht es weiter mit der Hochzeit meiner lieben Annegret, die es sich jetzt mit ihrem Mann in Thailand gut gehen lässt :)

Da es in der Einladung einen kleinen Wink zum Thema Taschen-Urlaubsgeld gab, musste ich auch nicht erst lange überlegen, denn eigentlich haben die beiden ja schon alles. Als Verpackung habe ich im Bastelladen einen schönen Karton in Form eines Buchs gekauft und es zu Hause individuell gestaltet. Das Geld habe ich mir komplett in 5 Euroscheinen am Bankschalter geholt und wie ein Bündel im Geldkoffer mit einem Band zusammengebunden. Meine Ursprüngliche Idee war, es zusammen zurollen und es wie ein Schmuckstück in eine kleine Box zu legen, aber ich konnte keine passende Box finden.
Den Text auf der Glückwunschkarte, habe ich mir auch selbst ausgedacht:

Liebe Annegret und lieber Thomas,
das wurde aber auch mal Zeit. Für Eure Ehe wünschen wir euch Glück und Freude, Mut und Geduld und immerwährende Liebe.
Viel Spaß in den Flitterwochen.

Diese poetischen Sprüche mag ich nicht besonders und so klingt es auch viel persönlicher.

Leider hab ich kein Foto von dem Buch, aber da es zwei für einen Preis gab, werde ich aus dem anderen in nächster Zeit noch etwas machen, ich hab auch schon eine Idee.

Da wir leider zeitig gehen mussten, haben wir nur ein Spiel mitbekommen. Die beiden mussten abwechselnd zwei Holzscheiben (Querschnitte aus einem ganzen Baum) zusammen hämmern. Das sah nicht besonders einfach aus, denn die Nägel waren sehr lang. Jeder Nagel stand für ein glückliches Jahr, oder fünf glückliche Jahre, das weiß ich leider nicht mehr so genau. Als sie die Aufgabe aber mit Bravur gemeistert hatten, wurde ihnen gesagt, dass sich zwischen den Scheiben Geldscheine befinden... das fand ich ziemlich witzig und natürlich haben alle gelacht. Meiner Meinung nach auch eine viel bessere Idee als die Geldmünzen im Zement.

So und zum Schluß: Mein Freund hat ein Foto von mir gemacht, damit ich eins von meinem Outfit habe, ich finde es nämlich echt toll und das ist natürlich unsere schöner Volvo :)


Ich hoffe, die nächste Hochzeit, bei der ich dabei bin, ist meine eigene :D

Habt eine Schöne Woche,
eure Penelope

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Lieben Dank für deinen Kommentar.
Ich freue mich über jedes Feedback, dennoch behalte ich mir vor, böswillige Äußerungen zu löschen, bzw nicht zu veröffentlichen.